Karneval 2014 – das Herder ging wieder mit!

Geschrieben am 17. November 2013 von Reinhart Herder

Die Teilnahme des Herder an den Schull- und Veedelszöch in der Innenstadt und am Dienstagszoch in Dellbrück ist schon längst Tradition geworden. Unter dem Motto “Eh dat mer all im Müll verrecke, dunn mer als Germane trecke – un Mad Max weed Prinz Karneval!” zogen 50 Schüler, Eltern und Lehrer der Schule durch die Straßen.

Die fantasievollen Germanen-Kostüme hat wie immer unsere Schülermutter Claudia von Reden entworfen. Auf einem Wagen war das Dreigestirn im Käfig zu sehen, das unsere Kunstkollegin Anne Nwanneka gebaut hat. Den Eltern gebührt ein besonderer Dank, ohne deren unermüdliche Hilfe unsere Teilnahme an den Zügen nicht möglich wäre.

Für Interessenten gibt es einen Mitschnitt der Berichterstattung im WDR-Fernsehen über unseren Auftritt am Sonntag. Leider erlaubt uns der WDR aus rechtlichen Gründen nicht den Mitschnitt hier zu veröffentlichen. Wer bei uns teilgenommen hat und interessiert ist, kann aber eine Mail an rherder@herder-koeln schicken.

Eine größere Galerie mit noch mehr Fotos von Reinhart Herder und Nicola Klagt findet sich hier.

Tags: , , ,