2015 – Das Herder auf den Karnevalszügen

Geschrieben am 8. März 2015 von Benjamin Hamdorf

Auch dieses Jahr nahm das Herder an dem Schull- und Veedelszöch in der Innenstadt und am Dienstagszoch in Dellbrück teil.

Im letzten Jahr gingen die Herderianer als futuristische Techno-Barbaren, und auch dieses Mal fühlte man sich dem Cyberspace verpflichtet: Mit fantasievoll bunten Kostümen, welche die Karnevals-AG unter Leitung von Frau Klatt und Frau Spiegel bastelte, marschierten Schüler, Eltern und Lehrer als „Spinnen im Netz”. Begleitet wurden sie dabei von einer von Frau Nwanneka gestalteten Spinnenplastik, in deren Bildungs-Netz sich einige unglückliche Pappmaché-Schüler wiederfanden.

Allen Beteiligten vielen Dank für die großartige Gestaltung der diesjährigen Züge. Wir verbleiben schon gespannt auf das nächste Jahr!

Hier eine kleine fotographische Nachlese der Züge. Viel mehr Fotos gibt es unter diesem Link.

Tags: , , , , , ,