Internationaler Chemiewettbewerb 2016

Geschrieben am 20. Oktober 2016 von Christoph Hartmann

Auch im letzten Schuljahr 2015/16 haben wieder Schülerinnen und Schüler der Q1-Oberstufe am „Internationalen Chemiewettbewerb“ teilgenommen. Da dieses Mal die Teilnehmerzahl pro Schule bundesweit auf maximal 30 Personen begrenzt war, konnten die Grundkurse leider nicht teilnehmen.

Der teilnehmende Leistungskurs von Herrn Hilpert mit 22 Schülerinnen und Schülern lag erfreulicherweise landesweit – bei insgesamt 1391 Teilnehmern – über dem Durchschnittsergebnis.

Viermal konnte die Urkunde mit der Auszeichnung „„Distinction”“ übergeben werden. Die Fachschaft Chemie sagt dazu: „„Herzlichen Glückwunsch”“.

Christoph Hartmann (Fachvorsitzender und Sammlungsleiter Chemie, Herder-Gymnasium)

2012_10_30_chemiewettbewerb

Tags: , , ,