Schulband “Fast Forward” und Kinder der IFK belegen 2. Platz

Geschrieben am 2. Juni 2017 von Finn Gedrath

Am vergangenen Mittwoch fand in unserer Aula die Preisverleihung des Wettbewerbs “Dissen – Mit mir nicht!” statt. Es hatten insgesamt 21 Gruppen aus verschiedenen pädagogischen Einrichtungen aus ganz Köln teilgenommen und sehr unterschiedliche und beeidruckende Beiträge eingesendet, die sich mit den Themen Toleranz und Respekt auseinandersetzten.

Auch das Herder Gymnasium war mit einem Beitrag vertreten: Die neu formierte Schulband “Fast Forward” hat zusammen mit Schülern der IFK und weiteren Regelschülern den Song “Zusammen wird es gehen” aufgenommen und ein Video dazu gedreht. Um die kulturelle Vielfalt unserer Schule widerzuspiegeln, ist der selbst geschriebene Text in den Sprachen deutsch, indisch, vietnamesisch, persisch und spanisch verfasst. Viel Arbeit und noch mehr Herzblut sind in das Projekt geflossen und es hat sich gelohnt. Wir haben den zweiten Platz belegt und freuen uns riesig darüber!

Und hier die glücklichen zweiten Sieger:

FullSizeRender

Tags: , ,