Musical-Fahrt nach Altenberg

Geschrieben am 12. Oktober 2017 von Coleen Celeste Cabalo

Kaum hatte sie begonnen war sie schon wieder vorbei; vom 4.10. – 6.10. hatten wir, das Ensemble von „Grimm!“, dem neuen Herder-Musical, die Möglichkeit dem Schulalltag zu entfliehen und uns drei Tage lang einmal komplett auf unsere Proben für das bevorstehende Musical zu konzentrieren.

So trafen sowohl wir als auch die Musical-Band am Mittwoch in Altenberg ein, wo unsere Musical-Probenfahrt stattfinden sollte, und starteten auch schon sehr bald unsere Proben. Altenberg bot uns hierfür schöne und geräumige Räumlichkeiten, ein hübsches Anwesen und vor allem nicht zu knapp Verpflegung um die beim Proben verlorene Energie wieder aufzutanken.

Und so vergingen drei Tage intensivster Probe von morgens bis abends (mit vielen Mahlzeiten dazwischen), die uns in unserem Musical nicht nur um ein großes Stück weiterbrachten, sondern auch unsere Gruppe fester zusammenschweißte. Auch das Kennenlernen mit der Band war ein großer Punkt, das erste gemeinsame Proben mit dieser ein weiteres Highlight, welches uns nochmal vor Augen führte was wir bereits alles erreicht haben. Ob Gesang, Choreo oder Schauspiel, wir haben viel dazu gelernt und entwickeln langsam ein Gefühl für unsere Rollen und das Musical als ganzes.

Und so kehrten wir alle am Freitag zurück, erschöpft vom vielen Proben, aber auch mit einem guten Gefühl und dem Wissen, eine sehr schöne Zeit erlebt zu haben.

Und nun richten wir unseren Blick voller Vorfreude auf die folgenden Proben und schließlich unseren Aufführungen, welche am 26. Januar 2018 starten.

Nicht verpassen!

2017_10_Musicalfahrt Grimm

Tags: ,