Karneval 2017

Liebe Eltern, liebe Schüler, liebe Kollegen!

2017_01 Kostuem KarnevalWie in den letzten Jahren wird das Herder auch dieses Jahr wieder am Karneval teilnehmen.

Die Schule geht am Sonntag, dem 26. Februar 2017 mit den Schull- und Veedelszöch in der Innenstadt und am Dienstag, dem 28. Februar mit dem Dellbrücker Zug.

Diesmal werden wir das 60-jährige Bestehen unserer Schule zelebrieren. Unser Motto lautet: „Sechsich Johre nix ze laache – Jetz looße mer et richtich kraache.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 60 Euro. Dieser Betrag schließt die Teilnahme an beiden Zügen ein. Dafür erhält jeder eine ausreichende Menge an Wurfmaterial und das Material für unser Kostüm. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich beim Förderverein für die finanzielle Unterstützung bedanken! Unsere Teilnehmerliste ist bereits voll, also bitte nicht mehr anmelden!!!

Das Kostüm bastelt jeder Teilnehmer selbst; das kann man in unserem Bastelraum B206 (im 2.Stock des B-Trakts) machen. Er ist ab dem 14. Dezember 2016 einmal die Woche (Mi oder Do – siehe Aushang an der Tür des Karnevalraums) bis Weiberfastnacht von 15.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Dort stehen Mitglieder des Karneval-Teams mit Rat und Tat zur Seite. Für das Karnevalsteam suchen wir wieder tatkräftige, bastelfreudige Eltern, die den Bastelraum mitbetreuen und ein Auto plus Fahrer/in für die Züge. Auch bei der Gestaltung der Wagenfigur wird noch Unterstützung benötigt.

Verantwortlich für die Karnevals-AG sind in diesem Jahr: Carola Bergmann (Organisation) und Florian Sander (Finanzen)

Bitte überweisen Sie den Betrag von 60 Euro pro Person bis zum 19. November mit folgendem Verwendungszweck: Karneval 2015 und dem Namen ihres Kindes auf folgendes Konto:

Claudia Spiegel
IBAN DE22370501981932338765
BIC Code COLSDE33

Wir freuen uns auf eure jecke Teilnahme!

Nicola Klatt und Claudia Spiegel