Ehemalige Abiturjahrgang 1977

Ingeborg Bertrams-Scholt  ingeborg_scholt(at)
web.de
73035 Göppingen “Wegen einer Ehrenrunde in der 13 habe ich erst 1978 ABI gemacht, freue mich aber, etliche bekannte Namen wiederzufinden.Bin Bauingenieurin und arbeite im Hochbauamt Stuttgart, verheiratet, 2 Söhne – die inzwischen auch schon studieren. Bin begeistert über diese Internetseite und habe auch schon alte Bekannte wiederentdeckt.” (07.04.08)
Wilfried Brenner Wilfried.Brenner(at)
t-com.net
Walpertskirchen (bei München) “Hallo Zusammen. schöne Homepage. Uwe, es gibt noch ein paar der alten und ich suche gerade einige andere. Wäre schön, wenn auch unser Jahrgang mal was auf die Beine stellen könnte” (07.01.04))
Klaus Cremer klauscr(at)
joven-dolores.de
Troisdorf “Die Zeit auf dem Herder war wirklich super! Ich denke da z.B.: an die Feten mit der KTS, dem Hölderlin oder der Geno. Habe Maschinenbau studiert, bin seit genau 20 Jahren als CNC-Programmierer- u. Maschinenbediener bei einem Unternehmen tätig. 20 glückliche Ehejahre und unsere 19-jährige Tochter haben mein bisheriges Leben sehr glücklich gemacht!!!  Hi Uwe, somit hast Du noch einen schrägen Vogel von früher wiedergefunden. Wer von Euch hat Kontakte zu U. Witte, W. Stahl, F. Fuchsius?” (19.09.06)
B. Crystall-Kloft b.crystall(at)web.de Niederkassel (23.10.11)
Michael Distelrath Michael.Distelrath(at)
web.de
Köln (18.07.02)
Frank Döpper drf3bw(at)yahoo.de 91522 Ansbach “Nach dem Studium in Aachen bin ich als Ingenieur zur Firma Bosch gegangen (Steuergeräteproduktion) und nach verschiedenen Standorten letztendlich in Ansbach gelandet.” (16.05.07)
Gabriele Falsner (wg. Spam-Überflutung entfernt) Hagen/Westf. “Das Treffen im Juni war wirklich schön. Hoffentlich sind beim nächsten Treffen im November 2010 (33 Jahre) noch mehr da! Welcher Kölner/in kann das in die Hand nehmen?” (13.01.05, 23.07.07)
Frank Gast jutta.gast(at)freenet.de Windeck “Wieder einer aus dem Physik LK  von Herrn Schmitt! Bin zufällig auf die Seite geraten. Herder war wirklich eine schöne Zeit” (23.05.05)
Roland Grunenberg roland.grunenberg(at)
uk-koeln.de
Hürth “Nun bin ich der 11. Eintrag und hoffe es werden mehr. Ich war im Leistungskurs Musik bei den Herren Seuthe und Biederbick und hatte Biologie bei Herrn Schiessl. Klasse Zeit damals!” (29.03.04, 03.06.07)
Bernhard Hartmann bernhardhartmann(at)
t-online.de
Köln “Habe leider erst vor kurzem von der Möglichkeit der Eintragung in die Ehemaligenliste erfahren. Nachdem bereits das 25 jährige Jubiläum  ereignislos verstrichen ist, wäre es schön, wenn sich wenigstens zukünftig mal die Gelegenheit zu einem Treffen ergeben würde. Wäre gerne bei der Organisation behilflich und könnte noch mit einigen Anschriften Ehemaliger dienen.” (29.06.03)
Dr. Heinz Körsgen h.koersgen(at)
t-online.de
Borken/Westf. “Habe heute erstmalig von Mitschüler Roland Grunenberg von der Ehemaligenliste erfahren. Schade, dass es in den bereits mehr als 25 Jahren kein Jahrgangstrennen stattgefunden hat.” (08.03.04)
Wolfgang Krause wkrause.nufringen(at)
t-online.de
Nufringen/Stuttgart “Der Physik LK bei Herrn Schmitt ist ja schon überproportional vertreten, der prägte wohl seine Leute besonders” (28.03.04)
Uwe Kunzen uwekunzen(at)
netcologne.de
Köln “Was mögen wohl all die schrägen Typen von damals heute so treiben? Die Clique um Frank Fuxius, Micki Weiser etc. Ich habe den Schuhmacherladen von meinem Vater übernommen, bin seid 1995 selbstständig, habe vorher Maschinenbau und Verfahrenstechnik studiert. War ne schöne Zeit ;-))))” (05.07.02)
Horst Langhardt horst.langhardt(at)
koeln.de
Köln “… noch so einer aus dem Physik-LK von Herrn Schmitt!” (07.09.06)
Renate Löckenhoff geb. Dünner r.loeckenhoff(at)
gmx.de
Köln Rath (21.05.06, 01.10.08)
Norbert Marx nmarx(at)yahoo.de Basel “…auch LK Physik, bin 2006 von den USA in die Schweiz umgezogen, habe leider das Treffen im Sommer verpasst” (28.12.02, 15.01.08)
Andreas
L. Nielsen
andreas.nielsen(at)
t-online.de
Wismar “Ich war von Dezember 1968 bis zum 4. November 1972 am Herder. Ich hätte im Jahre 1977 dort Abitur gemacht, wenn meine Eltern nicht mit mir nach Norddeutschland und später Dänemark gezogen wären, wo ich dann 1977 die Allgemeine Hochschulreife erwarb.” (13.09.06)
Rainer Oehlert roehlert(at)
t-online.de
Bremervoerde “Bin nach dem Ingenieur Studium in Dortmund über einen kurzen Umweg in Boeblingen beruflich und privat in Norddeutschland gelandet. Nach Aufenthalten in USA, Korea, Niederlanden und Spanien wieder zurück in Deutschland, Herzlichen Dank an Wolfgang Krause fuer die Organisation des Ehemaligentreffens am 2.6.2007″ (13.02.07, 17.06.08)
Marlies Peusquens seilram(at)ish.de Köln (wo sonst?) “Das Jahrgangstreffen am 2.6.07 war ein sehr schöner Abend. Herzlichen Dank an Wolfgang Krause, der sehr viel Zeit investiert hat ! Auch wenn viele Mitschüler sich äußerlich stark verändert haben, im Laufe des Abends erkannte man sie doch und wir hattten viel Spaß!” (04.06.07)
Dipl.-Dolm. Birgit Pilar bpilar(at)tin.it Perugia, Italien “Fände es toll, wenn demnächst einmal ein Jahrgangstreffen organisiert würde. Wenn ich helfen kann, sagt mir Bescheid. Meine Leistungskurse waren Mathematik und Französisch. Bin nach dem Studium in Italien hängengeblieben und leite dort eine Ferienanlage.” (24.11.05)
Norbert Rother norbert.rother(at)
freenet.de
Bergisch Gladbach “Mich kennt wohl keiner mehr? War ja auch nur die letzten 3 Jahre auf dem Herder. Habe mir meinen Berufstraum erfüllt und fliege heute Flugzeuge gegen Bezahlung. Die Herderzeit war jedenfalls “ne supergeile Zig”. (13.03.03)
Dr. Paul Sanker paulsanker92(at)
hotmail.com
Köln “Bin heute niedergelassener Neurochirurg in Aachen und denke gerne an die alten Herder-Zeiten zurück.” (21.11.06)
Achim Scherer scherer.achim(at)
t-online.de
Bonn “mal schauen was draus wird – ambivalente Gefühle!” (07.06.06)
Theo Schröder theo.schroeder(at)
ergodirekt.de
Nürnberg/ Riegelsberg “Es war so eine geile Zeit ;-) Hoffentlich erfahre ich rechtzeitig von einem nächsten Stufen-/Klassentreffen.” (10.09.09, 15.08.12)
Claudia Schröder-Adam c.schroederadam(at)
arcor.de
Köln “Bin erst 1974 als eines der damals wenigen weiblichen Wesen auf das Herder gekommen. Hatte Leistungskurs in Latein beim Lindenberg und erinnere mich noch gern an die Romfahrt.  Ich bin im Bildungssektor hängengeblieben und Sonderschullehrerin geworden.” (10.05.07)
Werner Stahl werner.stahl.
breckerfeld(at)
t-online.de
58339 Breckerfeld “Bin immer noch auf der Suche nach dem heiligen Gral – habe ich damals schon nicht gefunden… Wer kann mir helfen?” (28.11.08)
Elmar Stichnoth elmar(at)qmcity.de Dortmund “Ja, ich bin auch einer dieser treulosen 77er, die sich nach dem Abi aus dem Staub gemacht und nie wieder etwas von sich hören lassen haben. Das soll sich ändern! Ich starte jetzt gleich erstmal eine Rundmail und würde mich ebenfalls über jede Nachricht freuen!” (27.03.04)
Erik Undritz undritz(at)mail.com England “Es kann wohl nicht sein, dass Bernd Kohl und ich die Einzigen sind, die im Jahre 1977 Abitur gemacht haben, oder?? Wer sich noch an diesen Jahrgang erinnert, kann sich ja mal melden!” (02.11.01)
Dr. Michael Weiser michael.weiser(at)
mac.com
Köln “Suche noch Schlagzeuger und Sänger für `ne Band!” (15.12.07)
Wolfgang Wellié wwellie(at)ehharms.de Köln “Als einer der scheinbar wenigen noch in Köln ansässigen Ehemaligen des Jahrganges 1977 wäre ich begeistert von einem Treffen am 02.06.07 – hoffentlich lassen sich noch einige Leute aktivieren!” (18.05.07)