Ehemalige Abiturjahrgang 1978

Gaby Aldenhoven, geb.: Fuhs aldenhoven_ag(at)
yahoo.de
Köln “Ich habe mich auf dieser Schule immer sehr wohl gefühlt, und ich denke, meinen beiden Kindern, die sich diese Schule selber ausgesucht haben, geht es nicht anders. Als ich zum ersten Elternabend meines Sohnes ging, war es als hätte ich die Schule erst gestern verlassen. Es ist auch schön, ehemalige Lehrer jetzt mal aus einer anderen Perspektive zu sehen!” (17.05.01)
Winfried M. Andree andree(at)
t-online.de
Bergisch Gladbach “Ich war und bleibe ein Schüler des Herder-Gymnasiums!  (Hoffentlich fällt morgen die Latein-Klausur beim Klotz aus)” (18.10.02)
Alexander Becker alexbecker23(at)yahoo.de Saarbrücken “Ich würde mich wirklich darauf freuen, wenn einige meiner alten Klassenkameraden, mit denen ich so viele schöne Momente erleben konnte, wieder den kontekt mit mir aufnehmen!” (07.08.15)
Michael van der Berg Teamvanderberg(at)
freenet.de
57589 Pracht “Toll!! Viele Grüße an euch alle!” (30.04.06)
Walter Block theblocks(at)web.de Köln “Schöne Idee von euch, diese Liste. He, wo sind die Kerls aus meiner Klasse? Mal ein neues Klassentreffen oder so was veranstalten? Mahlzeit, WB.” (20.07.01, 12.06.15))
Thomas Böcker tboecker(at)
city-reporter.net
Köln “Schöne Grüße an alle, die sich noch erinnern…” (25.02.09, in der Nacht auf Aschermittwoch, 4.00 Uhr! Da wollte wohl einer gar nicht mit dem Karneval aufhören… Der Webmaster.)
Elke Ehlers-Zumbusch geb. Ehlers elke.ehlers-zumbusch(at)
koeln.de
Köln (31.03.03)
Sandra Esser-Clasen Sesser_clasen(at)
web.de
Bergisch-Gladbach (06.02.03)
Andreas Fleischfresser magierap(at)
t-online.de
Lindlar (09.07.04, 01.12.09)
Ralf Floßbach info(at)flossbach.de Köln (20.04.08)
Birgit Friebel birgitfriebel(at)
yahoo.de
Köln “Freue mich auf das geplante Wiedersehen!” (07.09.04)
Ralf-Peter Fritsch raperu70(at)gmail.com Nannhausen (Hunsrück) “Wow wenn man die Namen der 78 liest kommen Erinnerungen hoch und bei so manchen Namen hängen auch Erinnerungen und Begebenheiten dran und das bach gefühlten 100 Jahren. War doch irgendwie ne schöne Zeit, wenn ich sie heutzutage mit der Schulzeit meiner Kinder vergleiche. Wer möchte darf sich gerne mal bei mir melden.” (26.09.16)
Peter Gnoss pgnoss(at)
harrassowitz.de
Bad Schwalbach “Herzliche Grüsse an alle, die von 1969 bis 1978 mit von der Partie waren.”  (08.02.02)
Klaus Hammes pfr.klaus.hammes(at)
t-online.de
Solingen (07.07.11)
Stefan Härtig stefan.haertig(at)
t-online.de
Bonn “Der Umstand, dass Dankwart Biederbick jetzt in Rente geht, gibt mir doch zu denken, dass wir alle uns bald treffen sollten!” (09.08.04)
Silvia Hilsdorf Silvia.SD(at)web.de Köln “Beim Lesen der Namen kommen einige schöne Erinnerungen wieder hoch. Ach was war das früher schön….” (14.04.08)
Dr. Reinhold Horz R.Horz(at)uni-koeln.de Köln “So ein Verzeichnis ist eine super Idee! Das sollten noch viel mehr Ehemalige nutzen.” (13.05.01)
Peter Jansen peter040558jan(at)
aol.com
Velbert “Gruß an alle aus dem Jahrgang `78. Habe ja auch mit euch angefangen, dann aber erst `79 Abi gemacht. Vielleicht ergibt sich ja mal was, würde mich freuen!” (21.11.03)
Bruno Kellerhoven, jetzt Bruno Kristof bruno_kristof(at)web.de Minden (Porta Westfalica) “Ist schon beeindruckend die Namen seiner ehemaligen Kumpels nach so langer Zeit zu lesen…” (13.02.04)
Mario Keßler cmt.kessler(at)
t-online.de
Waldems “An alle Freaks aus dem Goldenen 78er und 79er Jahrgang: Lasst mal was von Euch hören. Ne schöne Jrooß us  ’em Taunus. FESTUS” (13.05.01)
Dagmar Kleinbölting dagmar.kleinboelting(at)
jsdialog.com
Köln (14.07.03)
Udo Konitzer UdoTrudiKoni(at)
t-online.de
Köln “Schöne Idee! (Mal schauen, was passiert…)” (14.07.07)
Michael Kraus mkskoeln(at)web.de Köln (22.03.04)
Gerd Kurtenbach GKurtenbach(at)
T-Online.de
Bergisch Gladbach “Wir waren zwar mehr als 12, aber die Idee eines 25 Jahr-Treffens ist nicht schlecht. Den ollen Baumann könnte ich wohl noch auftreiben. Bis die Tage ma!” (04.06.03)
Georg Laska georg(at)gero-net.de Ürzig “Ach ja, damals …” (17.06.02)
Ralph Mindhoff bali(at)x-one.net Köln “hätte frühestens 78 Abi machen können, wurde dann aber 86 auf dem Abendgymnasium. 2 Ehrenrunden waren zuviel, 78 - 80 sind aber viele bekannte Namen. Zum Glück ist meine Tochter besser auf dem Herder.” (12.09.05)
Michael Rohmann MichaelRohmann(at)
web.de
Mannheim “Ich war schon lange nicht mehr in Köln. aber die Bindung an das JGHG ist noch nicht verloren gegangen.” (16.09.03)
Dirk Schellack dirk.schellack(at)
t-online.de
Kerpen “Habe manchmal Kontakt zu Detlef Lauenstein. Schaut euch mal seine Homepage an unter www.lauenstein-musik.de“ (15.08.04)
Frank Schmitz frankschmitz99(at)
aol.com
Köln “Ich freue mich außerordentlich auf das Wiedersehen zum 30.Jubiläum. Wir hatten eine phantastische Zeit auf dem Herder, na ja zumindest überwiegend.” (20.04.08)
Olaf Trede Olaf.Tryggvason(at)
T-online.de
Eitorf “Ja, WB und alle anderen, treffen wir uns noch mal. Vielleicht auch “bilateral” (Ne Pitter?!)” (01.05.03)
Dr. Helga Uckermann helgauck(at)
revise.org.uk
Llannerch Y Medd, North Wales, UK “Schon erschreckend, wie viele Namen ich vergessen habe.” (13.12.07)
Ulrike Wagner-Michels wagner-michels(at)
gmx.de
Taunusstein “Die Web-Seite des JGH-Gymnasiums ist wirklich toll. Gruß an alle – vielleicht sieht man sich nochmal.” (25.09.03)
Johannes Zumbusch johannes.zumbusch(at)
koeln.de
Köln “Hi, Leute, heute hat mich der Festus angerufen, hat ein paar Minuten gedauert, bis es geklingelt hat. Fände es toll,  wenn sich noch ein paar aus unserem Jahrgang melden würden.” (31.03.03)