Ehemalige Abiturjahrgang 1983

Manfred Becker manfred(at)
becker-trdf.de
Troisdorf-Altenrath HP www.becker-trdf.de … “Leistungskurse: Physik und Mathematik” (24.09.01)
Andrea Blum AndreaBlum(at)
t-online.de
Köln “Ich habe zwar erst 1984 Abi gemacht, fühle mich aber in Eurem Jahrgang zu hause, da ich erst in der 12 eine Ehrenrunde gedreht habe. Vielleicht darf ich ja mal an einem Treffen teilnehmen.” (27.08.09)
Norbert Breu Nbreu@ford.com Engelskirchen “LK Deutsch und Bio (vorher Realschule Lassallestr. Köln-Mülheim)” (06.05.08)
Georg Bröxkes nc-broexkge(at)
netcologne.de
Köln “Freue mich auf das 20-jährige Abitreffen, LK Deutsch und Englisch und Handballschulmannschaft, weil man da so wenig tun musste. Interessant, einige Bekannte auf der Homepage wiederzusehen, auch in anderen Stufen. Gruß aus Kölle, Georg” (18.03.03)
Iris Brungs geb. Pötz peterbrungs(at)
web.de
Bonn (16.03.03)
Elke Burgmer Elke.Burgmer(at)
axa.de
Köln “LK Englisch und EZ (Best und Last)”
(20.02.03)
Frank Buschmann email.fbu(at)
netcologne.de
Köln “Mathelehrer Volberg: Studiere niiiiiieeee ein technisches Fach…  -  tja….” (10.04.03)
Holger Dahlke holger.dahlke(at)
t-online.de
? “Englisch- und Pädagogik-LK (Best/Last)” (22.11.02)
Peter Ehrcke petereh(at)web.de Aachen “Abitreffen – find ich gut! Es ist richtig nett, auch die Homepages von früheren Mitschülern anzuschauen” (28.03.03)
Elke Fichte geb. Bitzinger frankfichte(at)
gmx.de
Köln (04.04.03)
Rainer Fiedler fiedler.rainer(at)
web.de
Berlin (22.04.05)
Irmgard Flock i.flock(at)t-online.de Köln (15.02.03)
Bettina Fromm geb. Munnes bemamu(at)ish.de Köln-Porz (21.05.02, 25.08.06, 18.02.11)
Brigitte Fuchs (Ruhnau) Brigitte.Fuchs(at)
t-online.de
Kerpen “Das 25-jährige Kurstreffen LK Englisch (David) war toll, wäre schön, wenn es auch mal ein Treffen vom LK Spanisch (Schwerin) geben würde!” (06.02.06, 07.09.08)
Britta Gerhards geb. Engels Reinlas.Gerhards(at)
gmx.de
Köln “Ich habe gar kein Abi gemacht, war aber bis zur 12 im Jahrgang 83 dabei. Habe durch Zufall von einem Treffen des Jahrgangs 82 gehört und dachte, ich seh mir mal die Listen an. Ich würde tatsächlich auch gerne mal die alten Gesichter wiedersehen. Z.B. Andrea Blum, Gereon Nußbaum, Axel, Rudi & Co. Gibts da noch Treffen?” (26.03.12)
Axel Gregorl mua.gregor(at)
netcologne.de
Frechen-Königsdorf “Besser spät als nie” (26.05.06)
Angelika Gundermann a_gunder(at)
yahoo.de
Kerpen “LK Englisch und Geschichte, ich lebe auch noch! Würde mich über ein Treffen freuen, habe die vor drei vier Jahren leider nicht wahrnehmen können.” (26.03.07)
Rolf Jebasinski rolf.jebasinski(at)
nexgo.de
Filderstadt “LK Physik & Mathe (Eichner & Schmitt)” (11.01.03)
Dieter Jendrollik jendrollik(at)
netcologne.de
Köln (07.04.03)
Jürgen Keil lispm(at)web.de Köln HP blog.maisonjaune.de (16.02.01, 15.06.11)
Petra Kempe Petra.Kempe(at)
gmx.de
Köln (31.03.03)
Norbert Komsthöft norbert(at)
komsthoeft.de
Zülpich “Hallo. Interessant mal die Liste durchzublättern. (LK Physik und Mathe:Eichner/Jansen)” (12.10.07)
Manfred Lahr m.lahr(at)web.de Köln “Leistungskurse EZ (Last) und Bio (Broscheid). Habe auch von dem Stufentreffen gehört und würde mich freuen, wenn das zustande kommen würde.” (19.02.03)
Anke Lambertz, geb. Lenßen elimeli1(at)aol.com Berlin “LK´s: Bio (Broscheid) und Mathe bzw. Deutsch und Bio. Haben Kontakt zu Martina Sauer-Einig und würden uns über ein Jahrgangstreffen dieses Jahr sehr freuen.” (16.02.03)
Mario Lambertz
Frank Linden f.linden(at)web.de Köln “Sieht ja wohl so aus, als würde es zu einem Abi-Jahrgangstreffen kommen; das freut mich! Ich hatte LK Deutsch und Englisch (Müller, H.J./Hansen). Bis bald, Frank” (20.03.03)
Thomas Mackeben t.mackeben(at)
web.de
Köln (15.07.01, 13.09.10)
Christian Majewski christian.majewski
(at)web.de
Hagen “Hallo liebe Freunde – Wir haben 30 Jahre Zeit gehabt und unser Leben für uns gestaltet. Ich freue mich wenn wir es schaffen, ein 30 jähriges Jubiläum auf die Beine zu stellen, das richtig kracht!!!! – Gruss, Christian. (Der, der zwangsweise vom 1982er Jahrgang getrennt wurde und im 1983er Jahrgang glücklicherweise viele liebe Menschen fand, die ihm geholfen haben): Ich freue mich, mit euch – im Juni 2013 eine fette FETE zu feiern !!! Christian” (12.08.11)
Birgit von Merkl, geb. Barnikel Zur Spamreduktion auf Wunsch von Birgit entfernt… Hamburg “Hallo,  freue mich sehr, den einen oder anderen Namen wieder zu sehen. Bei einem Abitreffen bin ich dabei! Hatte Deutsch (Müller) und Englisch (Hansen) LK. Freue mich über Mails von allen, die mich kennen!” (03.12.02)
Angela Moers geb. Marten angela-moers(at)
t-online.de
Köln (17.11.02+27.01.06)
Dr. Frank Müller fmueller(at)gavitec.de Aachen “LK Chemie & Mathe (Hemmersbach, Schmitt). Vorher “A-team” (5a – 10a).” (28.10.02)
Gereon Nußbaum gereon.nussbaum(at)
netcologne.de
Köln “hp: www.arturo-dsa.de Burkhard Scharm hatte mich aufgespürt. Danke, Burkhard! Ja, ich würde gerne im Sommer eine Hopfenkaltschale mit “Ehemaligen” trinken.” (25.03.03)
Michael Opitz michael.opitz(at)
onlinehome.de
Schopfheim “LK Englisch und EZ (Best und Last)”
(04.06.03)
Michael Romczykowski romczy(at)
netcologne.de
Köln (08.09.01)
Martina Sauer-Einig elimeli1(at)aol.com Köln “Hi ! Ich hatte Bio (Broscheid) und EZ (Last) als LK´s. Lang, lang ist´s her…. Es wäre toll, wenn wir uns nach 20 Jahren doch einmal wiedersehen würden. Habe Kontakt zu Angela Moers, Anke Lambertz geb. Lenßen und Mario Lambertz.” (27.11.02)
Michael Schäfer Michael.Shepherd(at)
gmx.net
Kornwestheim “…gehöre auch zu den schon reichlich vertretenen Mathe- und Physik-LKlern…” (13.11.01)
Burkhard Scharm cb.scharm(at)arcor.de Mühltal (Hessen) “Hallo Liebe Mitschüler und Mitschülerinnen, ich habe im Biologieleistungskurs (Matheisen) und im Deutschleistungskurs (Vogt) gesessen. Hoffentlich bis bald! Burkhard S.” (17.03.03) ”Martina, gibt es eigentlich ein Treffen zum 25-jährigen im nächsten Jahr?” (07.09.07)
Manfred Schmidt manfred.schmidt(at)
koeln.de
Köln “LK Physik & Mathe (Eichner & Jansen)” (15.08.07)
Sibylle Schmitz geb. Kaiser schmitz.billa(at)
web.de
Köln-Rath “LK Deutsch (Vogt), LK Bio (Broscheid) War gestern auf dem 30.jährigen Treffen Abi 1982. Viele Gesichter – leider nicht alle wiedererkannt – aber schöne,interessante Gespräche und Erinnerungen. Die ersten 5 Jahre Herder Klasse c – dann Ehrenrunde in der 9.” (26.03.12, 28.04.12)
Detlev Schwabe dschwabe(at)
computer.org
Redondo Beach, California, U.S.A. “LK Physik & Mathe (Eichner & Jansen)… Lebe seit Juli 1999 in den USA. Klasse, dass das IT-Zeitalter auch in die Schulen von “damals” eingezogen ist, sonst wäre so was wie dies hier wohl kaum möglich.” (24.09.01)
Sabine Seidel-Teders bst(at)rga-net.de Remscheid “Hallo! Habe schon einige bekannte Namen gesichtet und fände ein Wiedersehen nach 20 Jahren auch mal recht spannend! Vielleicht kriegen wir das ja hin. Bis dann!” (28.10.02)
Olaf Stiller olaf.stiller(at)
metoffice.com
Reading/UK (29.10.02)
Christoph Stiller stiller(at)mrt.uka.de Karlsruhe “Hallo, denke gerne an so manche Mitschüler zurück. Besonders LK Chemie bei Hemmersbach fand ich doch prägend. Abitreffen nach 20 Jahren fände ich toll.” (29.10.02)
Martin Stüttgen martin.stuettgen(at)
t-online.de
München “Mathematik und Physik Leistungskurs, jetzt bei Siemens Mobilfunk in München” (13.07.03)
Richard Ulbricht (Ahr) rrmtulbricht(at)
gmx.de
Köln “LK Chemie/Mathe (Hemmersbach/ Jansen)” (01.07.03)
Martin Vidal vid(at)elotecc.de Pulheim “Wird es ein 25jähriges Abitreffen geben? Oh je, sind wir wirklich schon so alt? Manchmal träume ich doch sogar noch von Klausuren, die bald anstehen und dass ich ja noch dafür lernen muss …  aber dann wache ich schweißgebadet auf und schlummere wieder friedlich ein ;-)” (11.05.05)
Sebastian L. Vries vri01(at)arcor.de Hamburg “Damals im Mathematik und Physik LK … jetzt in der Berufsfeuerwehr Hamburg …” (13.03.03, 03.12.08)
Annette Wefer-Roehl awero64(at)web.de Reinheim HP www.wefer-roehl.de (12.10.01, 23.04.09)
Klaus Weinert kweinert(at)gmx.de Leverkusen (20.11.03)
Franz Wittkamp f.wittkamp(at)
reindesign.net
Köln “Hallo Leute würde mich freuen mal einige wieder zu sehen…Hat einer zufällig die Adresse von Barbara Blum?” (19.05.08)
Ricarda Zaum geb. Meyer zaum.ricarda(at)
freenet.de
Mönchengladbach “das Studium hat mich nach Mg verschlagen, lebe hier schon seit über 20 jahren mit meinem mann und zwei Kindern. Tamara Holozek, auch ehemals Herdergym., lebt auch hier und sie ist so der einzige Kontakt zu früheren Schulkameraden. Was machen jürgen Küssow und J.Zeißler?” (17.02.09)