Krönig, Fischer, Riechers und Peter gehen

Geschrieben am 24. Juli 2011 von Carlo Nitsch

Zum Schuljahresende hat sich unser allseits geliebter Kollege Rainer Krönig, der 32 Jahre lang das Herder und dessen Schülerinnen und Schüler prägte, in den Ruhestand verabschiedet. Außerdem verlässt uns nach nur vier Jahren Herders stellvertretender Schulleiter Georg Fischer, um künftig als Schulleiter am Gymnasium Hürth seine Tür für alle offen zu halten und mit zähneziehenden, aber umso leckereren Bonbons zu erfreuen.

Leider mussten wir auch die beiden Kunstlehrer Achim Riechers und Dr. Bernhard Peters ziehen lassen, gerade da sie mit der tollen Ausstellung „Noli me tangere! – Reloaded“ im Kolumba-Museum das Herder in das (nach Meinung des Webmasters) schönste Kölner Museum gebracht haben (Dies ist ein Hingehbefehl!).