Alt lernt von Jung

Geschrieben am 11. Dezember 2012 von Efe Binay

Einmal in der Woche treffen sich Schülerinnen und Schüler für 60 Minuten, um Damen und Herren des Seniorennetzwerks Buchheim Fragen rund um die Benutzung von Computern zu beantworten, wie z.B. “Wie schreibe und versende ich E-mails?”, “Wie kopiere ich einen Link?” etc….Jedem Teilnehmer steht ein ehrenamtlich tätiger Schüler zur Seite, der gezielt auf seine individuellen Bedürfnisse eingehen kann. In einer Zeitstunde werden Schüler zu Lehrern und meistern diese Aufgabe mit Bravour! Auch Oberbürgermeister Jürgen Roters findet dieses ehrenamtliche Engagement toll und bedankt sich bei den Schülerinnen und Schülern mit der untenstehenden Urkunde.

Wer (alt oder jung) Lust und Zeit hat, ebenfalls an diesem Computerkurs teilzunehmen, meldet sich bitte bei Frau Schulten. Der nächste Kurs beginnt am 11.01.2013. Der Kurs umfasst 6 Wochen à 60 Min.