Herder-Sanis beim 8. Schulsanitätstag

Geschrieben am 15. Dezember 2012 von Sahel Haider

Beim 8. Schulsanitätsdiensttag der Johanniter-Jugend in Münster am 1. Dezember waren auch acht Teilnehmer aus dem Regionalverband Köln dabei.

Die Schulsanitäter vom Herder-Gymnasium lernten in Workshops wie „Realistische Unfall-Darstellung“ oder „Outdoor-Erste-Hilfe“ Themen kennen, die in der regulären Ausbildung häufig zu kurz kommen. Der Austausch zwischen den insgesamt mehr als 400 Teilnehmern hat ebenfalls eine große Bedeutung.

Doch auch der Spaß kommt bei den SSD-Tagen nicht zu kurz: „Der Tag in Münster war toll!“ fasst Teilnehmer Lennart Buhlmann den Tag zusammen. Bestätigen lässt sich dieser Eindruck beim Ansehen dieses Videos, in welchem die Highlights des Tages noch einmal zusammegestellt sind.

Der SSD-Tag der Johanniter findet einmal jährlich an wechselnden Schulen in NRW statt.

Text: Julian Scheben, Foto: Sebastian Walper