Der Entspannungsraum

Geschrieben am 11. Mai 2013 von Sahel Haider

„Was ohne Ruhepausen geschieht, ist nicht von Dauer“ – so sprach Ovid und die meisten von uns dürften heute nicht anders empfinden. Im gewöhnlichen Schulalltag im 90-Minuten-Takt zwischen Schulstunden, Klassenarbeiten, Nachmittags-AGs, Lernplänen, Hausaufgaben, Korrekturen, und all dem sonstigen Hin und Her fällt es zumindest leicht, einen Moment der Ruhe zu finden und die Eindrücke des Tages setzen zu lassen.

Aus diesem Grund hat das „Feel Good“-Team den Herder-Entspannungsraum eingerichtet, der am 2. Mai eingeweiht wurde. Schüler und Lehrer können nun je einmal die Woche im Raum B 204 durch angeleitete Entspannungsübungen und Fantasiereisen dem Alltagsstress ‚Adieu‘ sagen.

Der Entspannungsraum ist Mittwochs für Schüler und Donnerstags für Lehrer geöffnet, jeweils ab 13:45 Uhr.

Probiert es einfach mal aus!

Auf der Facebook-Seite der laut! gibt es noch mehr Fotos zur Einweihung.

2013_may_entspannungraum