Platz 9 beim NRW-Internet-Teamwettbewerb Französisch

Geschrieben am 10. Februar 2014 von Solin Khouja


2013_02_FranzösischWettbewerb

Am 22. Januar feiern wir den Jahrestag der Unterzeichnung des Élyséevertrages. Auch der NRW-Internet-Team-Wettbewerb 2014: „Franzosen und Deutsche: einmal Freunde, immer Freunde“ stand an jenem Tag wieder in diesem Zeichen – es galt, Fragen zum Nachbarland zu beantworten.

Dabei konnten ca. 20 Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen an einem Vormittag ihre im Fremdsprachenunterricht erworbenen Kompetenzen Schreiben, Leseverstehen und Hörverstehen unter Beweis stellen. Sei es die französische Werbung, Geschichte, Landeskunde oder das Heraushören von Songtextstellen aus dem Videoportal „Youtube“ – unser Herder-Team meisterte die Aufgaben in den verschiedenen Themenbereichen überdurchschnittlich.

So können sich unsere Schülerinnen und Schüler über den 9. Platz von knapp 70 teilgenommen nordrhein-westfälischen Schulen im Niveau 2 erfreuen.

Eine tolle Leistung, die sich sehen lässt! Félicitations!

Wer erfahren möchte, welchen Platz die anderen Schulen beim Internetteamwettbewerb 2014 erreicht haben, kann sich hier durchklicken (Niveau 2).