Das Open HAIRder

Geschrieben am 24. Juni 2014 von Sahel Haider

Dass das Herder Stimme zeigen kann, muss nicht erst bewiesen werden. Dennoch tut es immer wieder gut, noch einmal daran erinnert zu werden. Und so ist es den Schülerinnen (sic!) des WPII-Kurses Musik hoch anzurechnen, dass sie als Unterrichtsprojekt eigenständig ein Open-Air-Konzert auf die Beine gestellt haben.

Das Ergebnis konnte sich durchaus sehen und noch vielmehr hören lassen. Solisten wie Bands aus allen Jahrgangsstufen verstanden es, verschiedenste musikalische Geschmäcker zu bedienen und das Publikum für einige Stunden in ihren Bann zu schlagen. Ein großes Lob geht in jedem Fall an den ganzen Kurs für die perfekte Organisation der Veranstaltung.

Allzu lange müssen wir nicht warten auf das nächste Konzert, steckt doch bereits folgende WPII-Kurs eifrigst in den Vorbereitungen. Überbrücken wir doch die Zeit bis dahin durch eine fotographische Nachlese von Anton Ennen.

Die komplette Galerie gibt es hier.