Welttag des Buches am Herder

Geschrieben am 29. Juni 2014 von Sahel Haider

von Sabine Mehl

Auch in diesem Schuljahr gab es am 13.06. für alle Fünftklässler zum Welttag des Buches – wenn auch mit zweimonatiger Verspätung – eine spannende Autorenlesung.

Der Jugendbuchautor Manfred Theisen las aus seinen Büchern NERD FOREVER 1 + 2 und gab zusätzlich einen Einblick in das dritte Buch dieser Reihe, das wahrscheinlich 2015 erscheinen wird.

Eine Schülerin aus der Klasse 5c nahm Manfred Theisen das Versprechen ab, dass in dem neuen Buch auch ein Einhorn eine Rolle spielen wird. Lassen wir uns überraschen und freuen uns auf die Fortsetzung!

In einer zweiten Aktion lernten die Schüler und Schülerinnen unter der Leitung von Thomas Münch das Schöpfen von Papier. Daraus bastelten sie Lesezeichen, die sie mit nach Hause nehmen konnten.

Papierschöpfen