Connecting People – Schüleraustausch mit Finnischer Schule in NOKIA

Geschrieben am 1. Februar 2015 von Diyar Duezguenkaya

Vom 19. bis 23.1. war eine Gruppe von 9 EF-Schülerinnen und –Schülern zusammen mit Herrn Wehner und Frau Spiegel zu Gast in Nokia/Finnland, um dort an einem Schüleraustausch teilzunehmen.

Beeindruckend für alle Teilnehmer war nicht nur die arktische Kälte von -15 Grad, sondern besonders auch das Schulleben an der Emäkosken-Schule in Nokia. Die Atmosphäre dort war so freundlich und angenehm, dass sich alle Schüler und Lehrer sehr wohl und aufgenommen fühlten. Die finnischen Schüler werden zusammen mit ihrer Lehrerin Anne Nurmi voraussichtlich Ende April zu Gast am Herder-Gymnasium sein.

Wir freuen uns schon sehr und versuchen, unseren Gästen einen genauso schönen Empfang zu bereiten wie wir ihn erfahren haben.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA