Herder mit guten Ergebnissen beim Internetwettbewerb zum deutsch-französischen Tag

Geschrieben am 2. März 2015 von Solin Khouja

Zum Jahrestag des Elysée-Vertrags nahmen am 22.01.2015 ca. 20 Schülerinnen und Schüler des Herder Gymnasiums an einem Onlinequiz zum Thema „deutsch-französische Freundschaft und Geschichte“ teil. Dabei konnten sie in Kleingruppen an einem Vormittag ihre im Fremdsprachenunterricht erworbenen Kompetenzen Schreiben, Leseverstehen und Hörverstehen unter Beweis stellen.

Sei es die französische Werbung, Geschichte, Landeskunde oder das Heraushören von Songtextstellen aus dem Videoportal „Youtube“ – unser Herder-Team meisterte die Aufgaben in den verschiedenen Themenbereichen mit Bravour. So können sich unsere Schülerinnen und Schüler über den 20. Platz von 132 teilgenommen nordrhein-westfälischen Schulen im Niveau 3 (entspricht B1) erfreuen. Auch im Niveau 2 (entspricht A2) konnte sich das Herder noch mit Rang 21 eine Platzierung in der vorderen Hälfte von 83 Schulen sichern.

Eine gute Leistung, die sich sehen lässt! Félicitations!

Möchten Sie erfahren, welchen Platz die anderen Schulen beim Internetteamwettbewerb 2015 erreicht haben? Ab sofort ist die genaue Platzierung nach Niveau zu sehen: www.22janvier.de