Bücher begeistern – Welttag des Buches im Herder

Geschrieben am 11. Mai 2016 von Sahel Haider

Am 04. Mai 2016 kam der Kinder- und Jugendbuchautor Rüdiger Bertram ins Herder und las für die Schüler der 5. Klassen aus dem ersten Buch seiner „Coolman und ich“ – Reihe. Die Geschichte handelt vom 12-jährigen Kai und seinem unsichtbaren Freund: Coolman, der in jeder Situation einen „guten“ Ratschlag parat hat. Und leider hört Kai viel zu oft darauf… Ein megalustiger Comicroman! Nach der Lesung gab es für alle die Möglichkeit, Fragen rund ums Buch und um den Autor zu stellen.

Parallel zur Lesung fertigten alle Fünftklässler unter der Anleitung von Thomas Münch in einer Unterrichtsstunde eigene Lesezeichen an. Dabei lernten sie, wie man Papier selber schöpfen kann.

Und hier noch eine Ankündigung für alle Leseratten: Ab sofort ist die Bibliothek auch am Mittwoch in der Mittagspause geöffnet, so dass ihr jetzt am Montag, am Mittwoch und am Donnerstag in der Zeit von 13.20 – 14.20 Uhr Bücher ausleihen könnt. Natürlich haben wir für euch auch alle „Coolman und ich“- Bücher und die neue Reihe von Rüdiger Bertram „Die Jungs vom S.W.A.P.“.

Sabine Mehl

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
Dein Kommentar muss erst genehmigt werden, bevor er veröffentlicht wird.