„Checkpoint Europa“ für die 9b

Geschrieben am 15. November 2016 von Diyar Duezguenkaya

Am 4.10. war die Klasse 9b zu Gast in der Stadtbibliothek am Neumarkt. Grund war eine Lesung mit dem Autoren Manfred Theisen, der aus seinem Buch „Checkpoint Europa“ vorlas.

In dem Buch geht es um einen Jungen, der aus Syrien geflohen ist und in Köln versucht, ein neues Leben zu beginnen. Herr Theisen hat im Laufe der Lesung mit den SchülerInnen immer wieder die Problematik der Flüchtlinge diskutiert und den direkten Bezug zum Leben der SchülerInnen hergestellt.

Wir danken sehr herzlich Herrn Theisen sowie Frau Reeder und Frau Ceseroglu von der Stadtbibliothek für die Organisation dieser Lesung. Die SchülerInnen waren sehr angetan und dankbar.

 

 

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
Dein Kommentar muss erst genehmigt werden, bevor er veröffentlicht wird.