Sounds of Buchheim zu Gast im Herder

Geschrieben am 27. April 2018 von Heiko Reich

Dass man schon mit einem einzigen Ton auf einem Instrument Teil einer Band sein kann, konnten unsere Schülerinnen und Schüler bei den Besuchen des Stadtteilorchesters „Sounds of Buchheim“ in zwei Mittagspausen live und tatkräftig miterleben. Viele nutzten die Gelegenheit und hielten zum ersten Mal eine Geige, ein Cello, eine Trompete oder eine Gitarre in der Hand. Auch reichlich Percussion-Instrumente konnten hier ausprobiert werden.

Das Orchester ist ein Angebot der Offenen Jazzhausschule Köln und freut sich über neue Mitglieder, die regelmäßig zu den Proben und Auftritten kommen und sich zum aktiven Musikmachen und vertiefenden Instrumentalunterricht anregen lassen.

Sounds of Buchheim, das inklusive Stadtteilorchester
Probe: Montag von 18:00 – 19:30 Uhr im Jugendhaus Treffer in Buchheim
„Sounds of Buchheim“ bei Facebookfacebook.com

 

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
Dein Kommentar muss erst genehmigt werden, bevor er veröffentlicht wird.