Unsere Fußball-AG beim „Köln-Derby“

Geschrieben am 16. Juli 2018 von Joachim Heller

Unsere Fußball-AG der Jahrgänge 5 und 6 nahm unter der Leitung von Herrn Heller gegen Ende des Schuljahres am Turnier „Köln Derby“ teil. Unterstützt wurde er am Tag des Turniers vom Studienreferendar Herrn Belz.

Das seit Jahren bestehende Turnier des Erich Kästner Gymnasiums war hervorragend organisiert, sodass den ganzen Tag über ein reibungsloser Ablauf gewährt war. Gespielt wurde auf der Bezirkssportanlage in Weidenpesch. Unter tollen äußeren Bedingungen trafen sich hier viele Kölner Schulen, um an diesem Tag fairen und mannschaftsorientierten Fußball zu spielen. Nach anfänglicher Nervosität steigerte sich unsere Mannschaft von Spiel zu Spiel und erreichte einen guten 3. Platz. Insgesamt verbuchte die engagiert aufspielende AG ein Unentschieden, eine knappe Niederlage und im letzten Spiel einen der höchsten Siege des Tages.

Damit fand der sonnige Tag einen krönenden Abschluss, bei dem fast alle Schüler einen Torerfolg erzielen konnten.

Die Vorfreude steigt schon jetzt auf das Turnier im nächsten Jahr und eine weiterhin erfolgreiche Arbeit in der Fusball-AG.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
Dein Kommentar muss erst genehmigt werden, bevor er veröffentlicht wird.