Ausflug der Klassenbesten in den Escape Room

Geschrieben am 14. September 2018 von Nina Juenemann

Am Montag der zweiten Schulwoche unternahm das Klassenbesten-Café einen Ausflug in den Escape Room im Rheinauhafen.

Um 10 Uhr starteten wir an der Schule, nahmen die Linie 3 bis zur Severinsstrasse und liefen den Rest zu Fuß bis zum Escape Room.

Nach einer kurzen Einführung in die Regeln des Escape Rooms mussten wir uns in mehrere 4er Gruppen einteilen. Die Mitarbeiter verteilten uns danach auf die verschiedenen Räume. Während die eine Hälfte von uns warten sollte, konnte die andere bereits in das Lösen der Rätsel einsteigen. Unsere Gruppe musste zum Beispiel zuerst das Ohr finden, das sich der Maler Vincent van Gogh vor vielen Jahren abgeschnitten hatte und danach einen Code knacken, der die Türe des Raumes nach draussen öffnete.

Als alle Gruppen wieder zusammen waren, traten wir den Heimweg zur Schule an, wo wir um 14 Uhr ankamen.

Es war ein spannender Ausflug, der uns allen viel Spaß gemacht hat. Vielen Dank an die Sponsoren!
(Nina Jünemann, 6e)

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
Dein Kommentar muss erst genehmigt werden, bevor er veröffentlicht wird.