Kurzfilm des Literaturkurses 2017/18 beim Filmfest

Geschrieben am 5. Dezember 2018 von Sara Iwona Kudlak

Am Samstag, den 24.11 konnten wir, die Schüler des Literaturkurses Q1 17/18, bereits zum zweiten Mal unsern Kurzfilm „das System“ auf der großen Kinoleinwand im Rahmen des 29. Kölner Kinderfilmfests „Cinepänz“ in Cinenova bewundern.
Wie auch im September wurde die Vorführung durch Interviews mit den Filmemachern begleitet, die einen Einblick über die Probleme und Erfolge während ihres Drehs gegeben haben, wodurch auch wir neues lernen konnten.

So war es letztes Schuljahr eine ziemliche Herausforderung innerhalb von wenigen Wochen nicht nur den Kurzfilm zu drehen, aber auch das Drehbuch zu schreiben, die richtigen Locations zu finden, und nach den anstrengenden Drehs das ganze Filmmaterial zu schneiden und mit passender Musik zu unterlegen. Doch all dies, wie das Sprichwort „ohne Fleiß kein Preis“ besagt, hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Für alle Interessenten ist der Kurzfilm auch unter diesem Link zu finden:

 

 

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
Dein Kommentar muss erst genehmigt werden, bevor er veröffentlicht wird.