1. Platz für das Herder beim Schülerfußballturnier

Geschrieben am 13. Mai 2019 von Joachim Heller

Unsere Fußball AG der Jahrgänge 5 und 6 hat am Freitag souverän das Turnier des Wallraf Gymnasiums gewonnen.

Das Turnier war hervorragend organisiert, sodass den ganzen Tag über ein reibungsloser Ablauf gewährt war. Gespielt wurde im Olympiastadion des ESV Olympia Köln. Trotz regnerischen Bedingungen steigerte sich unsere Mannschaft von Spiel zu Spiel und überzeugte mit technischen Finessen sowie einem starken Teamgeist. Unter der Leitung von Herrn Heller und Studienreferendar Herrn Raffel erzielte unsere Mannschaft mit 5. Siegen aus 5. Spielen das Optimum.

Damit fand der Tag einen krönenden Abschluss, bei dem fast alle Schüler einen Torerfolg erzielen konnten. Die Vorfreude steigt schon jetzt auf weitere mögliche Turniere und eine weiterhin erfolgreiche Arbeit in der Fußball-AG.

Wer Interesse an der Fußball AG hat ist herzlich willkommen. Wir treffen uns immer in der A-Woche am Montag in der 7. Std und in der B-Woche am Freitag in der 7. Std in der TH 2-4.

 

Die Abschlusstabelle

Platzierung Schule Punkte Torverhältnis
1 Herder-Gymnasium Buchheim 15 ´+9
2 Lise-Meitner-Gesamtschule Köln-Porz 9 ´+5
3 Heinrich-Mann-Gymnasium 9 ´+4
4 Gymnasium Kreuzgasse 9 ´+3
5 Heinrich-Heine Gymnasium 3 ´-2
6 Wallraf Gymnasium 0 ´-18

 

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
Dein Kommentar muss erst genehmigt werden, bevor er veröffentlicht wird.