Herder zum zweiten Mal Gastgeber für Musical-Casting

Geschrieben am 27. November 2019 von Heiko Reich

Wie bereits im letzten Jahr fand auch 2019 im Herder das Casting des Musical-Magazins Da Capo statt (15.11.2019). Dem Aufruf der bekannten Fachzeitschrift waren 12 Kandidaten gefolgt, die auf der Herder-Bühne ihr Bestes gaben. Als Preis winkte wieder die Teilnahme bei der Musical-Gala in der Volksbühne am Rudolfplatz, bei der Anfang dieses Jahres die Herder-Schülerin Senta Scholta sehr erfolgreich aufgetreten war.

Das Niveau der Gesangsdarbietungen war auch in diesem Jahr wieder sehr hoch, so dass die Jury viele gute Plätze und Preise vergeben konnte. Das Herder selbst hatte dieses Jahr leider keinen Kandidaten dabei. Das Aula-Technik-Team leistete wieder ganze Arbeit, um alle jungen Künstler bei ihren Auftritten zu unterstützen. Schön war wieder – wie bereits beim Talentabend Anfang November – der Blick über den eigenen Tellerrand und die Begegnung mit Schülerinnen und Schülern aus verschiedenen Schulen und Schulformen.

Wer beim Musicalabend am 13. Januar 2020 um 19:00 Uhr in der Volksbühne dabei sein möchte, folgt gern dem Link zu den Tickets.

Links: https://www.dacapomagazin.de/
Tickets: https://www.koelnticket.de/MUSICAL-EVERGREENS-Ticket-67/?evId=1966946&referer_info=&tId=&pageId=67

 

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
Dein Kommentar muss erst genehmigt werden, bevor er veröffentlicht wird.