Herder Alaaf! – Karneval in der Aula

Geschrieben am 2. März 2020 von Nicole Kamilla Tsyper

Wenn man überall in Köln Jecken mit fantasievollen Kostümen sieht, auf den Straßen bei Karnevalsumzügen Süßigkeiten geworfen werden und Karnevalsmusik allgegenwärtig ist, dann wissen alle Kölner Bescheid: Die fünfte Jahreszeit hat begonnen!

Auch bei uns am Herder wird Karneval groß gefeiert und jedes Jahr an Weiberfastnacht ist die ganze Sekundarstufe I in Karnevalsstimmung. Während die 5. und 6. Klassen mit klasseninternen Spielen und Aktivitäten feierten, veranstaltet die Mittelstufe wie üblich eine große Karnevalssitzung in der Aula. Jede Klasse bereitete eine eigene Nummer vor und führte diese am Tag der Veranstaltung auf der Bühne auf, wie immer grandios unterstützt von der Aulatechnik. So wurde den Zuschauer*innen an Weiberfastnacht von stimmungsvollen Tänzen bis zu kreativen Ratespielen alles geboten. Aber nicht nur die Klassengruppen traten auf – auch die Schülerband ‚Fast Forward‘, die Lehrerbands ‚Dr. Dralle‘ und ‚Die Leerers‘ und Finn Schirra (6e) mit eine Solonummer begeisterten das Publikum.

Insgesamt war die Karnevalssitzung ein mehr als stimmungsvoller Auftakt für die jecken Tage – Herder Alaaf!

Nicole Tsyper (9d) / Herder-Presse

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
Dein Kommentar muss erst genehmigt werden, bevor er veröffentlicht wird.