Unsere Sozialpädagoginnen stellen sich vor

Geschrieben am 13. November 2020 von Nicole Kamilla Tsyper

Sei es ein Streit mit guten Freunden, das Gefühl der Überforderung im Schulalltag oder Ärger in der Familie – es gibt wohl kaum eine/n Schüler*in, die/der im Verlauf der Schullaufbahn nicht auch einmal mit solchen oder anderen persönlichen Problem zu kämpfen hat.

Wenn diese auftreten, möchte man sich nicht immer an Familienmitglieder oder Freunde wenden, sondern sich einfach mal einer unabhängigen Person anvertrauen, die einem zuhört und mit der man gezielt nach Lösungen für die eigenen Probleme suchen kann. Genau dafür sind die beiden Sozialpädagoginnen Frau Gadebusch und nun auch Frau Lisek bei uns am Herder zuständig.

Die Herder-Presse möchte Frau Lisek herzlich am Herder begrüßen und hat ihre Ankunft bei uns (wenn auch Corona-bedingt mit etwas Verspätung) zum Anlass genommen, sie und auch Frau Gadebusch zum Interview zu treffen und so mehr über ihre Arbeit an unserer Schule zu erfahren.

Um zu den Interviews zu gelangen, klickt einfach auf die unten angegeben Links:

Interview mit Frau Lisek 

Interview mit Frau Gadebusch

Nicole Tsyper (EF) / Herder-Presse

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
Dein Kommentar muss erst genehmigt werden, bevor er veröffentlicht wird.