Neuer – Größer – Herder

Geschrieben am 21. Mai 2021 von Hanno Schmitt

Endlich ist er fertig! Der Containerneubau auf dem Schulhof hinter dem E-Trakt steht und ist bezugsfertig. Seit über vier Jahren angekündigt und nach mehreren Monaten Bauzeit hat das Herder nun vier Klassen- bzw. Lehrerräume mehr zur Verfügung – Platz, der dringend gebraucht wird. Nach den Sommerferien wird in den neu möblierten und mit elektronischen Tafeln ausgestatteten Räumen mit dem Unterricht gestartet.

Und auch für das Fach Biologie gibt es gute Nachrichten: Der Fachraum B112, in dem ganze zwei Jahre kein Unterricht stattfinden konnte, ist fertig saniert und kann auch ab dem kommenden Schuljahr genutzt werden. In dem neuen Lernlabor ist neben einem hoch modernen Deckenversorgungssystem ebenfalls eine elektronische Tafel installiert.

Hier einige Eindrücke von den neuen Räumlichkeiten:

Hanno Schmitt / Herder-Presse

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
Dein Kommentar muss erst genehmigt werden, bevor er veröffentlicht wird.