6. Juni 2024 Von Herder-Presse

Kennenlernnachmittag der neuen Fünftklässler

Liebe Eltern der zukünftigen Fünftklässler, liebe Schüler*innen der 4. Klassen,

wir freuen uns, Sie/Euch zu unserem Kennenlernnachmittag am 07.06.2024 von 14:00 bis 16:00 Uhr in unserer Aula am Johann-Gottfried-Herder-Gymnasium begrüßen zu können.

Sie erreichen uns über den Eingang Kattowitzer Straße. Es erwartet Sie/Euch ein kleines Bühnenprogramm in der Aula. Im Anschluss haben die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, ihre neue Klassenleitung und ihre Patinnen und Paten in ihren neuen Klassenräumen kennenzulernen.

Für die Wartezeit stehen den Eltern (bei schlechtem Wetter) klassenweise Räume zur Verfügung. Ein Kuchenbüfett (gestiftet von unseren Eltern der jetzigen fünften Klassen) mit Kaffee und Getränken sorgt für das leibliche Wohl. Unsere Schulleitung, die neuen Klassenlehrerinnen und die Patinnen und Paten der neuen 5er-Klassen freuen sich schon auf ein Kennenlernen der neuen „Herderianer“.

Mit freundlichen Grüßen
A. Noguerol (stellv. Schulleitung) und W. Feltges-Blasczyk/M.Preuß (Erprobungsstufenleitung)