Alle Meldungen

Schöne Osterferien

Geschrieben am 26. März 2021 von Angeles Noguerol-Dapena

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

zwei Wochen Wechselunterricht liegen hinter uns. Wie wir seit gestern aus der Schulmail wissen, werden wir nach den Osterferien (mindestens) zwei Wochen weiter Wechselunterricht erteilen müssen. Das bedeutet, dass weiterhin ein A/B-Stundenplan gelten wird. Allerdings wird die Präsenz der Lerngruppen so angepasst, dass in einem Zeitraum von 2 bzw. 4 Wochen alle Schüler*innen gleich viele Tage in der A/B- Woche in Präsenz sein werden. Schon jetzt ist abzusehen, dass die 60minütige Mittagspause weiter nicht auf dem Schulgelände verbracht werden kann.

In den Osterferien werden die Teilnehmer*innen der Schulkonferenz ab Samstagnachmittag (27.03.) die Gelegenheit haben, mehrere von uns vorgeschlagene Modelle zu diskutieren bzw. eigene Varianten vorzuschlagen. Nach einer Machbarkeitsprüfung mit den Stundenplanmacher*innen werden wir mit dem Eilauschuss der Schulkonferenz das weitere Vorgehen beschließen.  Wann welche Gruppe an welchem Tag anwesend sein wird, werden wir dann am Ende der Osterferien auf der Homepage und über den Infokanal bekannt geben. Wir hoffen auch, dass dann klar sein wird, ob das Herder für den Staffelunterricht seitens des Schulträgers vorgesehen ist.

Es gibt noch Dinge, die zu klären und zu organisieren sind (z.B. Schnelltests für Schüler*innen). Wir werden dies Stück für Stück bekannt geben, immer in Abhängigkeit davon, wie das Infektionsgeschehen die Rahmenbedingungen bestimmt.

Heute wünschen wir erstmal frohe Ostern, schöne Ferien  und sagen bis bald!

Barbara Grota & Ángeles Noguerol

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
Dein Kommentar muss erst genehmigt werden, bevor er veröffentlicht wird.