Alle Meldungen

Willkommen auf der neuen Webseite!

Geschrieben am 9. März 2018 von Benjamin Hamdorf

Herzlich Willkommen auf der neu gestalteten Herder-Webseite. Verantwortlich für das neue Design und die neue Struktur ist der Q2-Schüler Finn Gedrath.

Was lange währt, wird endlich gut und so dürfen wir Sie bzw. euch auf der neu gestalteten Herder-Webseite begrüßen. So einige Jahre ist es bereits her, dass die „alte“ Homepage das Licht der Welt erblickte und ihren Vorgänger – ein typisches Webungetüm der Vor-Wordpress-Ära – ablöste. Neue Anforderungen und Wünsche haben aber nun eine komplette Überarbeitung unserer Seiten notwendig gemacht und so verabschieden wir die „alte“ Herder-Homepage in ihren wohl verdienten Ruhestand. Und wieder einmal kommen Impuls und Umsetzung von Schülerseite. Dank der fleißigen Arbeit von Finn Gedrath und dem Admin-Team haben wir jetzt eine schicke, moderne und übersichtliche Homepage mit vielen neuen Features:

Neue Funktionen

  • Neues Design: Ab sofort kannst du die Webseite bequem von unterwegs aus aufrufen.
  • Neue Struktur: Jetzt findest du alle wichtigen Informationen noch übersichtlicher und dadurch auch schneller.
  • Vertretungsplan: Die Vertretungsplandaten können nun auch online aufgerufen werden (nur für die Oberstufe und Lehrer)
  • Lehrerliste: Nun können Informationen zu Lehrern auf einer eigenen Karte angezeigt werden (weitere Fotos folgen).
  • Meldungen: Wichtige Informationen sofort auf einen Blick nach der Wichtigkeit sortiert.
  • Verbesserte Suche: Nun können auch Lehrer, Seiten und Beträge übersichtlich gesucht werden.
  • Kommentarfunkion: Ab sofort können Fragen und Kommentare zu einzelnen Seiten geschrieben werden. Diese ersetzen das Forum.

1 Kommentar

  1. Insbesondere freue ich mich über die schicke Kommentarfunktion, mit der man schnell und themenzentriert in Kommunikation treten kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
Dein Kommentar muss erst genehmigt werden, bevor er veröffentlicht wird.