Herder-Respekt AG

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Herder-Respekt AG. Wir haben diese erstellt, damit ihr an all unseren Projekten und Aktionen teilhaben und informiert sein könnt. Aber was sind überhaupt unsere Projekte und Aktionen? Darüber wollen wir euch nun aufklären: Wir sind acht Schülerinnen und Schüler und zwei Lehrer des Herder Gymnasiums, die sich jede Woche in einer Mittagspause treffen und engagierte Pläne ausarbeiten, um in der Schülerschaft Projekte zur Verbesserung des Schulklimas anzuregen.

Es ist immer viel Arbeit, die perfekte Aktion zu gestalten, doch am Ende kommt immer etwas Wunderbares dabei heraus. Wir verstehen uns als Multiplikatoren und bemühen uns immer, möglichst vielen Schülern eine Teilnahme an unseren Aktionen zu ermöglichen.

Ein Beispiel dafür ist unser letztes Projekt: Als wir bei unserem ersten AG-Treffen zusammen saßen, suchten wir verzweifelt nach der perfekten Veranstaltungsidee und wurden einfach nicht fündig. Doch als unsere Köpfe schon anfingen zu rauchen, hatte eines unserer Mitglieder folgenden Einfall: Wir wollten einen Fotowettbewerb veranstalten, bei dem alle interessierten Schüler mit ihren Freunden Fotos zum Thema Respekt machen und an uns schicken konnten. Aus diesen Fotos wollten wir dann ein Mosaik zum Thema Respekt erstellen, großflächig ausdrucken und im Schulgebäude aufhängen. Die ganze AG war sofort Feuer und Flamme und wir stürzten uns begeistert in die Vorbereitungen.

Und nicht nur diese, alle unsere bisherigen Aktionen sind prima gelungen. Schaut euch auf dieser Seite unsere Projekte an und überzeugt euch selbst!

Bisherige Projekte

Bild/Video

Musikvideo der Schülerband „Fast Foreward“

Schulband „Fast Forward“ und Kinder der IFK belegen 2. PlatzBericht vom 2. Juni 2017

 

Dokumentation – Respekt am Herder

 

Fotoaktion:

„Sei Teil von etwas Großem!“

Kontakt

herder_respekt@hotmail.com
für Jgst. Wo? Wann? Leitung
7 – Q2 B105 Do 12:40 – 13:35 Herr Wehner,
Frau Prorok-Frechen