7. Dezember 2022 Von Herder-Presse

Fröhliche Weihnachten für alle? – EF-Philosophie Kurse spenden an die Tafel

Am Dienstag, dem 6. Dezember, sind zwei der EF-Philosophie Kurse von Frau Stern zum Dorint Hotel gefahren, um dort Lebensmittel für die Tafel zu spenden.
Die Tafel ist eine Hilfsorganisation, die überschüssige Lebensmittel, die nach den gesetzlichen Bestimmungen noch verwertbar sind, sowie Waren des täglichen Bedarfs sammelt, um diese an Bedürftige abzugeben.

Wer erhält die Lebensmittelpakete?
Die Pakete werden ausschließlich auf dem Kölner Stadtgebiet verteilt. Unter den Einrichtungen, die an der Aktion teilnehmen und den Pakete-Bedarf gemeldet haben, befinden sich Lebensmittelausgabestellen, Mutter-Kind-Wohnheime und Hilfsprojekte für Menschen in schwierigen Lebenssituationen. Die Mitarbeiter der Einrichtungen haben regelmäßigen Kontakt zu den Bedürftigen.
Zuvor haben die Kurse Lebensmittel gesammelt und diese in Schuhkartons schön verpackt. Am 6.12. haben die Kurse sie dann zum Dorint Hotel in Deutz gebracht, von dem aus die Kartons in großen LKWs zur nächsten Verteilstation der Tafel gefahren werden. Es hat uns allen Spaß gemacht und wir haben und gefreut, anderen Menschen auf so eine einfache Art und Weise eine Freude zu Weihnachten zu machen.

Wer sich weitergehend über diese und andere Aktionen der Tafel informieren möchte, kann das hier tun:

Hannah Merz (EF)