2. Juni 2023 Von Herder-Presse

Benefizkonzert für die ‚Kinderhilfe International‘

Das Ende des Schuljahres nähert sich mit großen Schritten und wir möchten es mit einer besonderen Veranstaltung musikalisch ausklingen lassen: Am Dienstag, dem 20.06.2023, um 19.30 Uhr, werden der Jazzchor der Uni Bonn sowie Vocal Journey, der Jazz- und Popchor der Hochschule für Musik und Tanz (HfMT) Köln bei uns am Herder zu Gast sein und ein Benefizkonzert zugunsten des Vereins Kinderhilfe International geben.

Dieser Verein hat seine Ursprünge im Engagement verschiedener Schüler*innen und eines Lehrers des Herder-Gymnasiums und ist mittlerweile eine angesehene soziale Institution in Köln, der wir am Herder nach wie vor verbunden sind. Für dieses besondere Konzert haben wir extra für die Herder-Gemeinschaft 250 Plätze reserviert. Die Karten sind umsonst, um Spenden zugunsten der Kinderhilfe wird gebeten.

Wer sich einen dieser Plätze reservieren möchte, kann dies über folgenden Link tun: https://eveeno.com/152319811

Aufgrund der voraussichtlich hohen Nachfrage wird eine rechtzeitige Reservierung empfohlen! Ab dem 13.06.2023 werden die Restkarten dann außerhalb der Herder-Gemeinschaft angeboten.

Wir freuen uns sehr, dass wir diese beiden renommierten Chöre für ein Benefizkonzert gewinnen konnten und blicken voller Vorfreude auf einen einzigartigen Abend.

Herzliche Grüße

Marion Schmitz

PS: Wer sich weiter informieren möchte, kann dies hier tun:

Jazzchor der Universität Bonn

Vocal Journey

Kinderhilfe