Großer Erfolg beim ASV Sprint Cup – Darina Nasedkin die schnellste ihres Jahrgangs
Der Ablauf des ASV Sprint Cup ist äußerst spannend und fair organisiert. Zunächst findet für jede Jahrgangsstufe an unserer Schule eine interne Vorauswahl statt, um herauszufinden, welcher Schüler oder welche Schülerin der schnellste Sprinter ist.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieser Vorauswahl haben dann die Ehre, in den ASV Cup einzuziehen und sich dort mit anderen Schulen zu messen.
Der ASV Sprint Cup beginnt mit einem Sprint über 15 Meter, bei dem die Zeit jedes Teilnehmers gemessen wird. Auf Grundlage dieser Zeiten werden die fünf schnellsten Schülerinnen und Schüler ermittelt, die sich für das Finale qualifizieren. Dieses Finale ist der Höhepunkt des Wettbewerbs und beinhaltet einen 40-Meter-Sprint. Eine Besonderheit hierbei ist neben der Distanz, der Start aus der ungewohnten Tiefstartposition aus einem Startblock.
An diesem ASV Sprint Cup in Köln hat auch unsere Schule teilgenommen und es war ein fantastisches Erlebnis! Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune sind wir die Reise nach Köln/Müngersdorf angetreten, um an diesem aufregenden Wettbewerb teilzunehmen.
Insgesamt waren 28 Schulen am Start, und es herrschte eine unglaubliche Energie und Aufregung in der Luft. Unsere Schülerinnen und Schüler waren hochmotiviert und bereit, ihr Bestes zu geben.
Drei Schüler/innen erreichten das Finale, Hannes Lindenberg der den fünften Platzt belegte, Elyesa Acu aus der 10b, der den zweiten Platz erreichte und Darina Nasedkin ebenfalls aus der 10b, die den ersten Platz erreichte. Allesamt beeindruckende Ergebnisse.
Es war eine großartige Gelegenheit, sich mit anderen zu messen und neue Freundschaften zu schließen. Neben den sportlichen Erfolgen war der ASV Sprint Cup auch eine großartige Möglichkeit für unsere Schule, sich mit anderen Schulen zu vernetzen und den Teamgeist zu stärken.
Wir sind stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler, die sich nicht nur sportlich, sondern auch als echte Teamspieler gezeigt haben.
Folgende Mitschüler haben am ASV SprintCup teilgenommen: Elyesa Acu, Darina Nasedkin, Emil Brandenburg, Kimberley Tshimuanga, Hannes Lindenberg, Smilla Schumacher, Christopher Bulich, Emma Jahnel, Seraphim Nasedkin. Lea Maschner konnte leider verletzungsbedingt nicht teilnehmen, wurde aber durch Jolina Cremer bestmöglich vertreten.
Darina Nasedkin (10b)