23. Januar 2024 Von Herder-Presse

Das Herder feiert die deutsch-französische Freundschaft

Auch in diesem Jahr hat das Herder am 22.01.2024 wieder den Tag der deutsch-französischen Freundschaft mit kleinen Aktionen gefeiert, um an die Unterzeichnung des Élysée-Vertrags am 22.01.1963 von Konrad Adenauer und Charles de Gaulle zu erinnern.

Neben der Teilnahme am französischen Internetteamwettbewerb gab es für die Schülerinnen und Schüler auch die Möglichkeit am Frankreich-Quiz teilzunehmen und original französische Süßigkeiten zu gewinnen. Auch das Schminken deutsch-französischer Fähnchen bei französischer Musik oder der Verkauf frischer Waffeln wurden gerne angenommen. Die von den Französischkursen gestalteten Infoplakate und Bilder sorgten dabei für visuelle Abwechslung und Hintergrundinfos zur deutsch-französischen Kooperation.

Es lebe die deutsch-französische Freundschaft! Vive l‘amitié franco-allemande!

Kerstin Bratke