15. Juni 2025 Von Herder-Presse

Wir haben neue Herder-Trikots!

Seit wir das erste Mal nach Corona an Schulsportwettkämpfen teilgenommen haben, wurde der Wunsch nach eigenen Herder Trikots laut. Der traurige Restbestand von einem älteren Trikotsatz war leider weder in ausreichender Stückzahl vorhanden, noch in der entsprechenden Größe bzw. einem zumutbaren Zustand.

Während wir also alle Wettkampfteilnahmen seitdem in privaten, unterschiedlichen Shirts absolviert haben, lief bereits der Prozess zum neuen „Herder-Trikot“ im Hintergrund. Und nach über einem Jahr ist es endlich so weit: Mit Raval als Hersteller konnten wir auf fair und nachhaltig produzierte Trikots setzen und haben langfristig die Möglichkeit das eigens fürs Herder erarbeitete Trikot-Design immer wieder nachzubestellen. Von diesen Trikots profitieren nun alle Schulmannschaften, unabhängig von Altersklasse, Sportart oder Geschlecht und wir können unsere Schule damit angemessen repräsentieren.

An dieser Stelle gilt es, ein riesiges Dankeschön auszusprechen: Denn ohne die umfangreiche, finanzielle Unterstützung durch den Förderverein und die großzügige Einzelspende, wäre das alles nicht möglich gewesen!

Vielen Dank – wir freuen uns auf die nächsten Events im eigenen Trikot.

Ina Reichmann