20. Februar 2022 Von Herder-Presse

Doppelsieg bei ‚Jugend debattiert‘ – Nina und Jurek eine Runde weiter

Im vergangenen Jahr pausierte das Herder-Gymnasium im Debattierwettbewerb ‚Jugend debattiert‘ noch coronabedingt – um so beeindruckender gelang das Comeback in diesem Debattenjahr:

Der Regionalwettbewerb der Region Köln 3, der am 16.02.2022 am Leonardo-da-Vinci-Gymnasium in Nippes ausgetragen wurde, konnte direkt doppelt siegreich gestaltet werden. Nina Jünemann (9e) und Jurek Schülke (Q1) belegten beide hoch verdient den 1. Platz in ihrer jeweiligen Altersklasse. Beide setzten sich gegen Mitdebattant:innen von weiteren zehn Schulen durch und ziehen somit in die nächste Debattenrunde ein – Herzlichen Glückwunsch!

Beide dürfen nun auf Landesebene weiterdebattieren – zunächst am 05.04.2022 in der Landesqualifikation NRW in Oberhausen. Wir drücken die Daumen!

Hanno Schmitt (Herder-Presse)