23. März 2022 Von Herder-Presse

Austausch mit Archena – Herderianer in Spanien

Nun ist es endlich soweit! Der bereits für 2020 geplante Austausch des Herder-Gymnasiums mit der Mittelschule IES Vicente Medina kann zum ersten Mal stattfinden. Die 20 Schüler:innen, in Begleitung von Frau Rabasco und Herrn Wensing, sind mittlerweile in Archena/Murcia angekommen und wurden sehr herzlich von den betreuenden spanischen Lehrkräften in Empfang genommen. Für alle die Spanisch sprechen: Hier (Facebook-Link) könnt ihr einen Bericht eines lokalen Fernsehsenders sehen, der über den Empfang berichtet hat.

Die Teilnehmenden verbringen nun die Woche in Gastfamilien, sie begleiten ihre Austauschpartner:innen zur Schule und auch sonst erwartet sie ein abwechslungsreiches Programm. Der Gegenbesuch findet direkt im Anschluss, ab dem 30.03.2022, statt. Dann dürfen wir am Herder die 20 spanischen Schüler:innen begrüßen. Lo estamos deseando!

Hanno Schmitt (Herder Presse)