Die ‚Fette Lücke‘ geht über die Bühne
Am 03. November 2023 war es endlich wieder soweit – das kunstvolle Interaktionskonzert ‚Zwischenräume‘ ging nach 2014 und 2016 nach längerer Coronapause in die nun bereits dritte Runde.
Wie in den vorherigen Ausgaben wurden besondere, normalerweise unbeachtete Räume und Ecken des Schulraums – diesesmal unter dem Motto ‚Fette Lücke‘ – als Bühne genutzt. Absurdes Theater im Fahrradkeller, Lesungen im Schulbuchlager oder eine Installation in der barrierefreien Toilette – das gibt es nur am Herder. 18 „Springende Punkte“ begleiteten die Gäste auf einem Rundgang zu 25 Stationen mit Kunst, Musik und ganz viel Spektakel. Über 100 Mitwirkende zählte das fächerübergreifende Großprojekt der Fachschaften Kunst und Musik und der gesamten Schulgemeinschaft unter der Gesamtleitung von Anne Nwanneka.
Wer es nicht zur Veranstaltung geschafft hat, oder diese einfach nochmal Revue passieren lassen möchte, kann sich unten die grandiosen Bilder von Markus Jonaßon anschauen. Die Fotos setzen große Kunst in Szene und sind an sich schon große Kunst. Viel Vergnügen!
Hanno Schmitt (Herder-Presse)