„Gemeinsam stark – Fairness und Zusammenhalt leben“ das Magazin zu den Projekttagen – mehr als ein Rückblick
Das Magazin zu den Projekttagen an unserer Schule im Juli 2025, das hier abzurufen ist, erinnert an eine besondere Zeit, in der sich unsere Schülerinnen und Schüler intensiv mit dem Leitmotiv „Gemeinsam stark – Fairness und Zusammenhalt leben“ beschäftigt haben.
Die vielen Beiträge zeigen, wie lebendig und vielseitig dieses Thema umgesetzt wurde – mit Ideen, Kreativität und echtem Teamgeist.
Doch das Magazin ist mehr als nur ein Rückblick. Es ist eine Einladung, das Motto weiterzutragen – in den Schulalltag, in das private Miteinander und in die Gesellschaft. Denn Fairness und Zusammenhalt sind Werte, die überall zählen. Weder Schule noch Gesellschaft noch Privatleben lassen sich voneinander trennen, wenn es darum geht, Verantwortung füreinander zu übernehmen.
Gerade in Zeiten, in denen Gegensätze oft betont werden, ist es wichtig, das Verbindende zu suchen. Die Projekttage am Herder haben gezeigt, wie das gelingen kann -durch Offenheit, gegenseitigen Respekt und gemeinsames Handeln.
Ein ganz herzlicher Dank geht an die Projektgruppe, die das Magazin mit viel Engagement gestaltet hat. Ihr habt das toll gemacht!!!
Viele Freude beim Lesen!
Heide Oskierski