2. Anmeldephase am JGHG – 31.03.-04.04.22 –

Bitte werfen Sie die Unterlagen in unseren Briefkasten am Tor.

Benötigte Unterlagen für die Anmeldung:

  • Anmeldeformular der Stadt Köln im Original (wurden Ihnen mit dem Zeugnis von der Grundschule ausgehändigt) oder in Kopie
  • Aktuelles Halbjahreszeugnis in Kopie
  • 1 Passfoto mit dem Namen des Kindes auf der Rückseite (für den Schülerausweis)
  • Nachweis des Schwimmabzeichens Bronze (Freischwimmer) in Kopie (falls vorhanden)
  • Impfpass (alternativ das U-Heft / Attest zum Nachweis der Masern- und Windpockenimpfungen bzw. Immunität) in Kopie
  • Ausgefüllter Anmeldebogen des Johann-Gottfried-Herder-Gymnasiums mit der Unterschrift aller Erziehungsberechtigten
    (Falls Sie das alleinige Sorgerecht haben, benötigen wir hierüber einen behördlichen Nachweis.)
  • die ausgefüllte Datenschutzvereinbarung

Die Bearbeitung der Anmeldungen erfolgt erst nach dem Ende des Anmeldezeitraums, daher bitten wir von Anrufen und Nachfragen bzgl. der Anmeldungen abzusehen.

Die Reihenfolge des Posteingangs ist für die Schulplatzvergabe nicht relevant!

Unsere Kriterien für die Schulplatzvergabe sind:

  • Regelungen zu Geschwisterkindern
  • das Losverfahren.

Der Versand der Bescheide erfolgt ab dem 19. April. Bei einer Zusage haben Sie bis zum 27. April die Möglichkeit, den angebotenen Schulplatz anzunehmen.

Weitere Informationen zum Anmeldeverfahren finden Sie auf der Internetseite der Stadt Köln.